WM Tagebuch Teil 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Deutschland - Argentinien 4:0(1:0)

(Green-Point Stadion, 64000 Zuschauer)

Tag 13 - Tafelberg & Untergang Argentiniens

Nachdem wir gestern bereits auf dem Signal Hill waren, stand heute vormittag der Tafelberg auf dem Programm. Mit einer Seilbahn ging es für umgerechnet 4,3 Euro pro Nase rauf auf den 1087 Meter hohen Gipfel des Tafelberg. Von hier aus hat man bei gutem Wetter eine atemberaubende Aussicht auf die ganze Stadt. Und das Wetter war bestens, wir konnten sogar beobachten wie es sich in der Stunde, in der wir oben waren, so langsam zuzog.
Nach diesem Event galt dann aber volle Konzentration auf den bevorstehenden Knüller gegen Maradonna's Jungs um Superstar Messi herum. Auf dem Weg zum Stadion trafen wir bei einem Ausblick noch Theo Zwanziger und seine Delegation. Auf die Frage nach dem heutigen Spiel sah er Argentinien gegen die sehr junge deutsche Elf leicht im Vorteil.
Die Zeit vor dem Spiel verbrachten wir dann an der Waterfront, einem Einkaufs- und Kneipenviertel in direkter Nähe des Green-Point-Stadion. Dort waren vor allem sehr viele Argentinier unterwegs, das Verhältnis zwischen den deutschen und argentinischen Fans war sehr freundschaftlich. Auf die Frage nach dem Ausgang des Spiels waren alle Anhänger der 'Albiceleste' der vollen Überzeugung das es nur einen klaren Sieg Argentiniens geben kann. Und 90 Minuten reichen gegen Deutschland vollkommen aus um zu gewinnen, Verlängerung wie 2006 wurde kategorisch ausgeschlossen. Hab ihr euch wohl so gedacht :)
Leicht angespannt gingen wir ne gute Stunde vor Anpfiff ins Stadion, welches sich bis zum Anpfiff gut gefüllt hatte. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, nach nur 3 Minuten nickte Müller einen Schweinsteiger Freistoss zum 1:0 ein - Riesen Jubel in der deutschen Kurve, Schockstarre bei den Argentiniern. Nach knapp einer halben Stunde erholten sich die Südamerikaner und kamen wieder besser ins Spiel. Die wenigen erspielten Chancen konnte Neuer aber sicher parieren. In der zweiten Hälfte drückten die Südamerikaner dann massiv, der Ausgleich konnte aber immer wieder in letzter Sekunde vermieden werden. In der 67. Minute schlug Klose dann ohne Erbarmen zu und schob eine Podolski-Vorarbeit zum 2:0 ein. Das Friedrich und erneut Klose in der Schlussviertelstunde noch auf 4:0 erhöhten, glich schon fast einer Demütigung für Argentinien.
Im Halbfinale kommt es Mi abend jetzt zur Neuauflage des Finales der Euro 2008.



Die ersten
18 Bilder
sind alles
Aufnahmen vom
Tafelberg aus
Mal von unten
Waterfront
Argentinier
An der Waterfront
I like Soccer
Green Point Stadion
Maradonna
Junggesellenabschied
Mannschaften
Löw gibt den Weg vor
Abseits :)
Das Stadion
mit Gegengerade
und Haupttribüne
Nicht gerade begeistert
Man of the match!