(Stadion am Salzgittersee, 1650 Zuschauer)

Das erste mal richtig gefordert wurde Eintracht diese Saison beim traditionellen Testspiel am Salzgittersee. Gegner war die Zweitvertretung des SV Werder Bremen, die im Sommer in der Relegation zur dritten Liga trotz eines 3:1 Hinspiel-Erfolges am FC Bayern München 2 gescheitert ist. Besonders aus persönlicher Sicht war an diesem Tag noch, dass dieses das erste Eintracht-Spiel von Emma war. Das Interesse am Spiel war zwar nicht so gross, trotzdem ein wichtiger Tag für sie :-).
Das Spiel war, wie zu erwarten, nicht so torreich wie die voran gegangenen Spiele, sondern eher von Taktik geprägt. Flüthmanns Elf ging durch einen von Kobylanski verwandelten Elfer in Führung und hätte gerade in der zweiten Hälfte das Resultat ausbauen können. Da aber beste Chancen vergeben wurden und die Abwehr nicht viel zuließ, blieb es bis zum Abpfiff bei dem Ergebnis.
Ganz großes Kino war die Versorgungslage am Bratwurst/Pommes Stand. Da die Veranstalter dem Caterer angeblich ankündigten, dass maximal 500 Zuschauer kommen, fuhr er mit ganz kleinem Besteck auf. Dabei waren doch in den letzten Jahren immer über 1000 Zuschauer da, oder täusche ich mich da? Dies sorgte dann die komplette Spiellänge für lange Schlangen an der Bratwurst-Bude. Kann man besser machen...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)