VfR Bürstadt vs. TSV Auerbach   3:1(1:0)

(Robert-Kölsch-Stadion, 150 Zuschauer)

Schlechte Nachrichten erreichten mich im Frühjahr, was das Robert-Kölsch-Stadion betrifft. Im unmittelbaren Anschluss dieser Saison soll das altehrwürdige Stadion abgerissen werden und einem neuen Sport- und Bildungscampus weichen. So nutzte ich die vorletzte Chance auf den Ground und machte mit der Familie einen Kurzurlaub im Südwesten. Im vorletzten Heimspiel spielte der heimische VfR gegen den TSV Auerbach. Vor rund 150 Zuschauern gewannen sie 3:1 und festigten ihre Aufstiegsambitionen in die 7. Liga.
Dabei hat das Robert-Kölsch-Stadion ganz andere Zeiten erlebt - 1984 schoss man in der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga den TSV 1860 München vor 15.000 Zuschauern mit 4:0 aus dem Stadion und stieg auf. In der folgenden Zweitligasaison war das Robert-Kölsch-Stadion eine Festung. Mit einer 10-4-5 Bilanz wurden einige Große wie Nürnberg, Aachen und Freiburg mit Niederlagen nach Hause geschickt. Highlight der Saison war sicherlich das 7:2 gegen den MSV Duisburg. Trotzdem stieg man am Ende auf Grund der eklatanten Auswärtsschwäche (2-3-14) direkt wieder ab.
Lange haben Fans, Verantwortliche und ehemalige Spieler um die Tribüne gekämpft, aber dieser Kampf war leider vergebens. Nach dem letzten Spiel werden die Bagger anrollen und die Tribüne dem Erdboden gleich machen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)