FC Girona vs. Athletic Bilbao   1:2(1:0)

(Estadi Municipal de Montilivi, 10.652 Zuschauer)

Der zweite Ground im Urlaub gehört in die Kategorie 'altes' Stadion. Der FC Girona spielt seit 1970 im Estadi Municipal de Montilivi, welches nach mehreren Umbauten heute ca. 13.000 Zuschauer fasst. Das Stadion besteht aus einer kleinen aber überdachten Haupttribüne und einem weiten Rund, welches ursprünglich genauso hoch war wie die Haupttribüne. Heute sind alle Geraden mit Stahlrohrtribünen aufgestockt, was aber erst auf den zweiten Blick auffällt. Am heutigen Abend waren wie fast immer gute 10.000 Zuschauer da, ausverkauft ist die Bude trotz der geringen Kapazität so gut wie nie. Die Stimmung war durchweg schlecht, außer ein paar Ultras hinter dem Tor hat keiner den Mund aufbekommen. Der Gästeblock war auch typisch spanisch gefüllt, nämlich gar nicht.
Das Spiel war auch nicht gerade eine Augenweide - Girona war immer bemüht und hat um jeden Ball gekämpft, der Gast war technisch besser ausgestattet, aber nach vorne ging gar nix. So ging Girona per Zufallstreffer in Führung, Bilbao drehte die Partie mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte komplett und verwaltete die knappe Führung bis zum Schluss. Der 'Geist' des Montilivi konnte am heutigen Abend nicht helfen, hat dem FC Girona aber schon schöne Spiele beschert. So konnte letzte Saison z.B. die Übermannschaft von Real Madrid nach Halbzeitrückstand noch besiegt werden.
Nach dem neuen Länderpunkt am Montag auf jeden Fall erneut ein schöner Abend mit einem kleinen Traditionsstadion. Es folgen in den nächsten Tagen noch der Spassground Lloret CF und mit Espanol Barcelona eine neu gebaute Arena. So ist von allem etwas dabei.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)