Espanol Barcelona vs. FC Getafe   1:1(0:0)

(RCDE Stadium, 16322 Zuschauer)

Der vierte und letzte Ground im Spanien-Urlaub war das RCDE Stadium von Espanol Barcelona. Einzige Chance es zu sehen war die Terminierung auf meinen Geburtstag am Dienstag und somit letzten Tag vor der Abreise...und so sollte es dann auch sein. Nach meinem Geburtstagsabendessen machte ich mich mit der Metro auf den Weg zum Stadion. Von der nächstgelegenen Haltestelle war es dann noch ein gut 20-minütiger strammer Fussmarsch bis zum Ground. Wer näher mit den Öffis ran will, muss mit dem Bus fahren. Etwas bescheiden von der Anreise her. Dort angekommen löste ich mein Ticket und sah zusammen mit erbärmlichen 16322 Zuschauern ein Spiel, was mit Fussball nicht viel zu tun hatte. Zwar hat das Stadion ein Fassungsvermögen von gut 40.000 Zuschauern, aber selbst im Derby gegen den FC Barcelona kriegen die die Hütte nicht voll. Mehr braucht man da nicht zu sagen. Das schlimmste war dann noch, dass man sich das Spiel nicht mal schön trinken konnte. Es gab keinerlei Alkohol vor Ort. Am Ende stand nach zwei Toren in Hälfte zwei ein 1:1 auf der Anzeigetafel, was auch 'leistungsgerecht' war...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)