(Ruhrstadion, 14976 Zuschauer)

Eine leblose Eintracht verliert völlig verdient bei gut aufgelegten Bochumern. Gut 'aufgelegt' waren auch die Fans an der Tanke - nachdem wir zivil in Damenbegleitung noch schadlos an der Aral vorbei kamen, schepperte es hinter uns gewaltig als eine Gruppe männlicher Eintracht-Fans in Fankleidung die Tankstelle passieren wollte. Das rief dann schnell die Polizei auf den Plan, welche die Szenerie auflöste. Am Gästeblock angekommen inspezierten wir erstmal die neuen Luxus-Toiletten. Diese bestehen aus ein paar Urin-Pilzen, welche hinter einer Bauplane versteckt sind. So etwas hab ich auch noch nicht gesehen.
Das anschließende Spiel war dan auch nicht besser als die neuen Toiletten - Eintracht lief immer nur hinterher und Bochum erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Man musste mal wieder befürchten, dass die blaugelben komplett untergehen. Aber einer Portion Glück und einem gut aufgelegten Fejzic war es zu verdanken, dass es am Ende bei dem 2:0 blieb. Zwischendurch hatte Kumbela sogar die Chance auf den völlig unverdienten Ausgleich, aber im Gegensatz zu vor fünf Jahren, als er mit seiner Bude in Bochum das Tor zur Bundesliga ganz weit aufstiess, trifft er hier das leere Tor nicht. Da kann einem Manni schon leid tun, der die Szene klasse vorbereitet hatte und auch noch uneigennützig quer legt...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)