(Alte Försterei, 21114 Zuschauer)

Da war die Serie plötzlich dahin - nach 5 Jahren und 95! Auswärtsspielen in Folge verursachte ein Unfall auf der A2 bei Wenzlow eine Vollsperrung und machte eine Weiterreise nach Berlin unmöglich. Mein bis dahin letztes verpasstes Auswärtsspiel datierte vom 1.9.2012 und war in Aalen. Seit dem habe ich kein Auswärtskick mehr verpasst und die Anreise, meist mit dem Ballerbus, ist immer geglückt, auch wenn es manchmal ganz schön knapp war. Man denke mal nur an das Pokalspiel in Kiel, da haben wir auch schon ganz schön geschwitzt. So standen wir nun, trotz früh gewählter Abfahrtszeit um 14:00, in dieser besagten Vollsperrung und kamen nicht weiter. Am Anfang denkt man noch, der Stau wird sich schon irgendwann auflösen...doch mit jeder Minute, jeder Stunde wird einem immer bewusster, dass das Unternehmen Union Berlin an dem Tag nix mehr wird. Als wir kurz vor 20:00 Uhr von der Bahn runter waren, trafen wir nach einem kurzen Versuch noch Landstraße weiter zu fahren die Entscheidung umzudrehen und den Bus gen Heimat zu steuern. So sind die schönen Serien von Melse, Rocky und mir erstmal gerissen, und wir müssen irgendwann versuchen nochmal eine neue zu starten.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)