TuS Erndtebrück vs. SG Wattenscheid 09   2:2(1:1)

(Pulverwaldstadion, 565 Zuschauer)

Nach langen Jahren ergab sich mal wieder die Möglichkeit ein Spiel meines heimischen TuS Erndtebrück zu schauen. Der Auftakt in der Regionalliga West gegen die SG Wattenscheid 09 ist dazu noch eines der interessantesten Spiele im Pulverwald-Stadion, da fast alle anderen Spiele gegen attraktivere Gegner im Siegener Leimbachstadion ausgetragen werden müssen. Auf Grund des gewaltigen Zuschauerandrangs verpassten wir das frühe 1:0 für den Gastgeber - gut vielleicht lag es auch daran, dass wir erst kurz vor Anpfiff da waren und es nur eine Kasse gab :-)
In einem flotten Spiel machte Wattenscheid nach einem Standard noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging Erndtebrück dann erneut durch Nishiya in Führung, zum Auftaktsieg sollte es aber dennoch nicht reichen. Mit dem Ausgleich zum 2:2 in der 73. Minute stand am Ende unterm Strich ein gerechtes Remis für beide Teams auf dem Spielberichtsbogen. Auf dem standen übrigens mit Stefan Valentini auf Erndtebrücker Seite und Jonas Erwig-Drüppel auf Wattenscheider Seite auch zwei Ex-Braunschweiger drauf. Dazu hat Erndtebrück auch Gunnar Niemann verpflichtet, der zum Auftaktspiel aber noch nicht im Kader war.
Sehr gut gelaunt waren das ganze Spiel über die etwa 100 mitgereisten Wattenscheider Anhänger. Mit diversen Strandutensilien ausgestattet wurde eigentlich die meiste Zeit 'Malle ist nur einmal im Jahr' gesungen. Das ausgeschenkte Bosch-Bier wird sicherlich seinen Teil dazu beigetragen haben :)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)