Olympique Dcheira vs. Wydad Fes   1:0(0:0)

(Stade Municipal Ahmed Fanna, ca. 200 Zuschauer)

Mein zweites Spiel in Marokko fand im 10km südlich von Agadir gelegenen Dcheira statt. Dort spielte der Tabellen-fünfte Olympique Dcheira im Stade Ahmed Fanna gegen den Tabellennachbarn Wydad Fes. In dem laut soccerway 5000 Zuschauer fassenden Stadion verliefen sich in der ersten Hälfte rund 150 Interessierte, bzw. Fans die sich überhaupt die zwei Euro Eintritt leisten können. In der zweiten Hälfte kamen dann nochmal rund 50 'Ultras' dazu - ich vermute das die zur zweiten Halbzeit umsonst ins Stadion durften.
Das Spiel war zwar über die 90 Minuten gesehen kein Leckerbissen, aber so richtig langweilig wurde einem auch nicht. Wenn's mal wieder länger dauerte konnte man sich beim Süßigkeitenhändler mit Schoko-Riegeln für umgerechnet 10 Cent das Stück eindecken. Der Gastgeber gewann am Ende durch ein schön rausgespieltes Tor mit 1:0 und schnuppert damit weiter am Aufstieg in die die erste Liga.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)