(Continental Arena, 8432 Zuschauer)

Das erste Spiel nach den gerissenen Serien führte den Ballerbus ins gut 500km entfernte Regensburg. Die frühe Abfahrt um 6:00 war diesmal nicht der Angst geschuldet möglicher Weise das nächste Spiel zu verpassen, sondern diente einem Biergarten Besuch. Gegen 11 Uhr trafen wir dort ein und wurden von einer durchaus amüsanten aber auch zackigen Kellnerin bedient. Sie war irgendwie gefühlt die einzige Bedienung für alles, hat es aber gut gewuppt bekommen. Nachdem wir echt lecker gegessen und noch ein paar Kaltgetränke vertilgt hatten, machten wir uns mit dem Bus und anschließend zu Fuß auf den Weg zur Continental-Arena. Diese wurde im Sommer 2015 eröffnet und ersetzte das altehrwürdige
Jahnstadion.
Die gut 15.000 Zuschauer fassende Arena war gerade mal zur Hälfte gefüllt und bot ein Spiel, was man so lange nicht vergessen wird. Mit insgesamt drei roten Karten wurde Eintracht im Laufe der Partie so stark geschwächt, dass sie trotz Führung (zu zehnt) eigentlich nie eine Chance hatte was zählbares mitzunehmen. Die einzige rote Karte, welche eindeutig korrekt war, war das Frust Gelb-Rot von Boland. Die anderen, spielentscheidenden roten Karten, waren zumindest mal sehr, sehr harte Entscheidungen. Bei Khelifi lag definitiv keine Absicht vor weil er nur zum Ball schaut als er den Gegner trifft. Und Sauer's Gegner legte eine schauspielerische Glanzleistung hin um eine weitere rote Karte zu provozieren. Geben kann man sie beide, muss man aber nicht.
Am Ende musste Eintracht trotz großem Kampf noch das 1:2 hinnehmen und verlor ein Spiel, was sie zu elft vermutlich nicht verloren hätten.
Nach Spielende passierte am Zaun noch ein Unglück, als ein Fan etwa vier Meter in die Tiefe stürzte und sich schwer verletzte. Ihm alles Gute!


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)