Bohemians Prag vs. 1. FC Slovacko   1:0(0:0)

(Dolicek, 4041 Zuschauer)

Am Ende eines langen Wochenendes in Prag besuchten wir für den Länderpunkt Tschechien die Partie unseres letztjährigen Testspielgegners FC Bohemians Prag 1905 gegen den 1. FC Slovacko im Dolicek. Das historische Stadion (eröffnet 1932) hat natürlich im Laufe der letzten 85 Jahre etliche Umbauten und Renovierungen hinter sich, steht aber immer noch selber Stelle und hat mit einer modernen Arena nichts zu tun. Der knapp 7000 Zuschauer fassende All-Seater besteht aus einer Haupttribüne aus den 70ern, einer Hintertortribüne aus den 90ern und der unüberdachten Gegengerade. Das heutige Spiel ließ schon im Vorfeld nicht viel von sich erwarten - der Gastgeber wartet nach furiosen Saisonstart schon länger auf einen Sieg, der Gast und Tabellennachbar war auch nicht gerade für seinen attraktiven Fußball bekannt. Und entsprechend war auch der Spielverlauf...ein langweiliger Kick, in dem der leicht überlegene Gastgeber irgendwann das 1:0 machte und dieses nach Hause schaukelte.
Zu erwähnen sei noch, dass es vor Spielbeginn noch eine kleine Choreo und ein bischen Pyrotechnik gab. Scheinbar hat eine Ultra-Gruppierung einen Geburtstag gefeiert. Ansonsten war während des Spiel nicht wirklich viel los im weiten Rund.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)