(Schüco-Arena, 16367 Zuschauer)

Zu meinem letzten Auswärtsspiel 2017 ging es auf die Alm nach Bielefeld. Nach dem 0:6 Debakel aus der letzten Saison galt es diesmal Wiedergutmachung zu betreiben und nach bisher sechs sieglosen Liga-Auswärtsspielen endlich den ersten Dreier einzufahren. Holgi fuhr uns Freitag nachmittag sicher über die A2 gen Westen und parkte das Gefährt in Nähe des Stadions auf einem kostenlosen Parkplatz. Als wir ne halbe Stunde vor Spielbeginn den Gästeblock enterten, merkte man schnell wie sehr das Interesse an einem Auswärtskick in Bielefeld innerhalb von einem halben Jahr gesunken ist. Im Mai fühlte man sich noch wie die viel zitierte Sardine in der Büchse, jetzt im November war fast schon gähnende Leere zu beklagen. Das Spiel lief dann auch erstmal suboptimal - bereits nach sieben Minuten geht Arminia mit 1:0 in Führung, so das man schon wieder schlimmstes befürchten musste. Aber Eintracht kam Mitte der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und hatte alleine durch Abdullahi drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich.
In der zweiten Hälfte drehte Eintracht weiter auf und schaffte es tatsächlich das innerhalb von acht Minuten das Spiel komplett zu drehen. Abdullahi nach einer Ecke und Hochscheidt nach einem Konter trafen für die Löwen. Leider zog sich Eintracht nach der Führung wieder zurück und fing an um den Ausgleich zu betteln. Und nach einer Schlussoffensive der Gastgeber fiel dieser auch in der 90. Minute. Bielefeld hatte in der Nachspielzeit sogar noch das 3:2 auf dem Fuss, so dass man sogar noch froh sein muss den Punkt mitzunehmen. Nach dem Spiel gab es auf dem Rückweg zum Auto in einigen Nebenstrassen noch tätliche Übergriffe auf Eintracht-Fans. Ich weiss, ist ja leider nix neues, da muss man sich echt vorsehen.
Die schlechte Qualität der Bilder ist der tatsache geschuldet, dass ich mal wieder meine Kamera vergessen hatte und mit dem Handy knipsen musste :)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)