(Betzenberg, 20100 Zuschauer)

Der Terminierungs-Irrsinn geht weiter, nach Montag in Düsseldorf und Freitag in Kiel geht es jetzt wieder am Montag nach Kaiserslautern. Wenn das seit Jahren ein Verein ohne zu klagen hinnimmt, dann ist das Eintracht. Warum sollte dann die DFL an der Terminierungsstrategie auch irgendwas ändern...So fuhren wir gegen frühen Nachmittag zu siebt los und kamen nach einem kleineren Stau bei Salzgitter ganz gut durch, so dass wir 90 Minuten vor Spielbeginn am Parkplatz waren. Vor dort aus war es noch ein völlig entspannter 20-Minuten Fussweg bis zum Gästeeingang. Dort verkauften wir die überzähligen Karten und enterten den Ground einer der zur Zeit schlechtesten Mannschaften im deutschen Profifussball. Sollte hier der erste Auswärtsdreier gelingen? - nein! In einer ersten Hälfte mit wenig Offensiv-Aktionen ging Eintracht nach einem feinen Spielzug über Khelifi durch Hernandez in Führung. Aber anstatt danach auf's zweite Tor zu gehen zog sich Eintracht wieder nach und nach zurück. Lautern fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gerade in der zweiten Hälfte eine Menge guter Möglichkeiten. So kam's wie es kommen musste - ausgerechnet durch ein Eigentor von Reichel kam der Gastgeber 10 Minuten vor Ende noch zum Ausgleich und Eintracht lässt nach einer Führung wieder Punkte liegen.
Ich würde es echt mal begrüßen, wenn Eintracht nach einer Führung gegen einen angeschlagenen Gegner auf's zweite Tor gehen würde, anstatt nur die Führung zu verteidigen. Die Rückfahrt verlief dann ohne große Probleme, so dass wir pünktlich zu Arbeitsbeginn wieder in Braunschweig waren...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)