(Sportpark Ronhof, 8035 Zuschauer)

Nach zwei Wandertagen im Pfälzer Wald ging es am Mittwoch Morgen einmal über die A6 von West nach Ost zum nächsten Auswärtskick bei der SpVgg Greuther Fürth. Dort angekommen kehrten wir bei unserem 'Stamm'-Italiener in der Erlangen Str. ein, welcher nur gut 10 Gehminuten vom Stadion weg ist. Anschließend ging es in den spärlich besetzten Gästeblock im Sportpark Ronhof, die vielen Wochentagsspiele fordern halt ihre Opfer. Eintracht spielte wie so oft eher abwartend und lies den Gegner erstmal kommen. In der 36. Minute gab es dann einen Elfer für Fürth, den Fejzic aber glänzend parieren konnte. Kurz vor der Pause hätte es auf der anderen Seite Elfmeter für Eintracht geben müssen, als ein Fürther Verteidiger den Ball mit der Hand zur Ecke klärte...aber hier blieb die Pfeife stumm.
Die zweite Hälfte war ein einziges Rumgeeier. Eintracht lies hinten nichts zu, war aber vorne dafür viel zu harmlos. Fast hätte Abdullahi kurz vor Schluss noch den Siegtreffer erzielt, aber der Winkel war letztendlich zu spitz um ein Tor zu erzielen. So stand am Ende ein torloses Remis zu Buche und die Auswärtsserie ohne Niederlage wurde auf sieben Spiele ausgebaut. Unterm Strich kann man voll zufrieden sein, aus den letzten beiden Auswärtsspielen 4 Punkte geholt zu haben. Hätte vorher sicherlich keiner mit gerechnet.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)