(Hardtwaldstadion, 4721 Zuschauer)

4721 Zuschauer...da muss man schon etwas weiter in der Datenbank zurückblättern, um ein Spiel mit weniger Zuschauern zu finden. Fündig wird man in der Saison 2011/2012 - beim damaligen Auswärtsspiel in Ingolstadt, unser erstes in deren neuen Arena, verliefen sich gerade mal 4650 Zuschauer im Stadion. Gut, jetzt mag Sandhausen jetzt nicht der Zuschauerkrösus sein, aber 1-2000 mehr waren sonst schon da. Auch im Gästebereich sah es mehr als mau aus, um es mal milde auszudrücken...
Nachdem Eintracht in der Rückrunde immer noch auf den ersten Sieg wartet, war in Sandhausen die großen Chance da. Bei kaum einem anderen Verein hat Eintracht eine so gute Bilanz wie in Sandhausen. Aus sieben Partien holte Eintracht bisher sechs Siege und ein Remis. Und diese astreine Bilanz wurde weiter ausgebaut - dank eines Abstaubertores von Mirko Boland gewannen die Löwen knapp mit 1:0. Vorwerfen muss man Eintracht, dass sie nach der Führung den Vorsprung nicht weiter ausgebaut haben. Ofosu-Ayeh und vor allem der eingewechselte Hochscheidt hatten hochkarätige Chancen zum 2:0. So musste Feyzic bei einem perfekt getretenen Freistoß der Gastgeber noch mal sein ganzes Können aufbieten, um die drei Punkte einzutüten. Nach Abpfiff war die Erleichterung zu spüren, endlich den ersten Rückrundensieg eingefahren zu haben.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)