(Esprit-Arena, 20168 Zuschauer)

Und der Wochentags-Marathon geht weiter...diesmal Montags in Düsseldorf. Nach gut dreistündiger Fahrt steuerten wir den 'Gästeparkplatz' der Esprit-Arena an, der wie jedes mal voll mit Düsseldorfern war. Mir ist auch schleierhaft warum das nie funktioniert, auf den Gästeparkplatz der Fortuna auch nur Gäste draufzulassen. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, in Braunschweig den extra abgeriegelten Gästeparkplatz zu benutzen. Mal abgesehen davon, dass ich dort auch nicht drauf gelassen werden würde. So ist es auch nicht auszuschliessen, das es hier und da mal zu verbalen Auseinandersetzungen kommt. Dies rief dann irgendwann die berittene Gendarmerie auf den Plan, die unsere Ausweise forderten mit der Begründung: Wir haben den Verdacht, das hier Leute bepöbelt werden. Während die Gäule den hinter dem Bus stehenden Baum abnagten, ergab die Überprüfung der Personalien natürlich rein gar nichts und sie zogen umgehend wieder ab. So schafften wir es gerade noch pünktlich zu Anpfiff ins Stadion und sahen lange nicht gesehenes...schließlich ist es schon ganze 15 Jahre her, als uns Texas mit seinem Hattrick einen legendären Auswärtssieg im Paul-Janes-Stadion bescherte. Seit dem gab es in sechs Spielen in der neuen Arena drei Remis und genau soviele Niederlagen.
Zunächst lief alles wie erwartet - Eintracht geriet nach 37 Minuten in Rückstand und steuerte Richtung Auswärtsniederlage. Wenn der reguläre Treffer der Düsseldorfer kurz nach der Halbzeit gezählt hätte, wäre das Thema wohl durch gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette...so kam Eintracht wie aus dem Nichts durch Nyman in der 60. Minute zum Ausgleich. Als jetzt alles nach Unentschieden aussah, fasste sich Hernandez ein Herz und zog aus 25 Metern einfach mal ab...und tatsächlich geht das Ding abgefälscht genau ins rechte untere Eck. Das Kumbela kurz danach mit einer Doppelchance den Sack nicht zu macht wurde in letzter Sekunde fasst noch bestraft. Aber dieser letzte Schuss der Düsseldorfer ging in der 94. um Haaresbreite vorbei. So nimmt Eintracht drei glückliche Punkte aus Düsseldorf mit und setzt damit nochmal ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf. Nachste Auswärtsspiel ist ungewohnter Weise auf nem Sonntag in Kaiserslautern, muss daran liegen das es an dem Spieltag wegen der englischen Woche kein Montagsspiel gibt...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)