(Erzgebirgsstadion, 8050 Zuschauer)

Dank grandioser Terminierung der DFL hatten wir mal wieder eine grandiose Freitags-Tour auf der Autobahn, welche nicht ohne Tücken war. Zunächst war die Frage, was ist mit der A395 hinter Wolfenbüttel...wir riskierten es und kamen noch, dank unserer frühen Abfahrtszeit um 13:00, ganz gut durch. Dann hieß es plötzlich Vollsperrung auf der A72 mit 18km Stau...was machen? Wir umfuhren die ganze Geschichte weiträumig über die A4 und lagen damit goldrichtig. Gerade mal 45 Minuten vor Spielbeginn waren wir dann endlich da und enterten die Baustelle Erzgebirgsstadion. Derzeit ist eine Tribüne im Heimbereich hinterm Tor fertig, der Rest ist brach bzw. gerade im Rohbau. Übrig vom alten Stadion ist noch der Gästeblock und die 2010 umgebaute Gegengerade.
Das Spiel begann optimal für die Löwen - nach 10 Minuten antizipierte Kumbela eine zu kurz geratene Rückgabe und schob diese an Männel vorbei ins Tor. In der Folge war Aue klar überlegen und hatte weit über 20 Schussversuche, davon gingen allerdings die wenigsten direkt auf den Kasten von Fejzic. In der Schlussphase hätte Eintracht den Sack früh zumachen müssen, scheiterte aber am teils eigenen Unvermögen. Zweimal Nyman und Kumbela vergaben größte Chancen auf das 2:0, so dass Eintracht noch bis zum Schluss um den Sieg zittern musste. Erst in der 89. Minute machte Kumbela mit einem schönen Heber den Deckel drauf und stimmte sich mit den Gästefans versöhnlich. So fährt Eintracht den 4. Sieg im 4. Spiel ein und hat am nächsten Wochenende mit dem SV Sandhausen eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Da kommen Erinnerungen an die Saison 12/13 hoch, als Eintracht erst am 6. Spieltag den ersten Punktverlust hinnehmen musste.
Nach problemloser Rückfahrt waren wir gegen 0:30 wieder in Braunschweig. Wir freuen uns jetzt schon auf Dienstag in Stuttgart, Freitag in Dresden, Freitag in Bochum...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)