Eintracht A-Jugend vs. Carl Zeiss Jena   3:0(0:0)

(Stadion auf dem Wurfplatz, 2150 Zuschauer)

Eine sensationelle Leistung und den völlig verdienten DFB-Pokalsieg in Berlin holte unsere A-Jugend diese Saison. Sensationell alleine schon deswegen, weil sie in allen Runden auswärts antreten mussten und die Gegner auch nicht gerade Laufkundschaft waren. Eine große Überraschung hatte Eintracht bereits in der ersten Runde parat - bei RB Leipzig gewannen sie deutlich mit 3:0 und zogen in die zweite Runde ein. Darauf folgten Walldorf(3:0), Duisburg(6:5 n.E.) und der 1. FC Köln(6:5 n.E.). Im Pokalfinale wartete dann mit der A-Jugend des FC Carl Zeiss Jena ein vermeintlich leichter Gegner. Bei sommerlichen Wetter hatte der Absteiger aus der Bundesliga jedoch den besseren Start und neben einigen guten Chancen auch einen berechtigten Elfmeter. Dieser wurde jedoch kläglich verschossen!
In der zweiten Halbzeit kam Eintracht dann besser ins Spiel und bekam in der 51. Minute von Sören Storks einen ebenfalls berechtigten Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte Canbaz sicher und stellte die Weichen auf Sieg. Als dann in der 60. Minute Vojtenko das 2:0 besorgte war klar, dass es gerade bei dem Wetter für Jena sehr schwer wird, nochmal zurückzukommen. Und so war es dann auch, das Spiel plätscherte dem Ende entgegen und in der 85. Minute machte Adetula entgültig den Deckel drauf. Am Ende ein verdientes 3:0 gegen Jena, die sich vorwerfen lassen müssen, in der ersten Hälfte nicht in Führung zu gehen. So feierten die jugendlichen Spieler mit den mitgereisten Fans ausgiebig den Pokalsieg, im übrigen der erste überhaupt seit Einführung des A-Junioren DFB-Pokal 1987 und der Lohn für die wirklich sehr gute Entwicklung unserer Jugendarbeit seit der Ära Arnold/Lieberknecht!


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)