(DDV-Stadion, 29097 Zuschauer)

Das dritte Auswärtsspiel der Saison auf nem Wochentag bescherte uns mal wieder eine chaotische Anreise. Da Angela und ich frei hatten fuhren wir bereits gegen 12 Uhr mittags los und blieben vom Wochenendreiseverkehr noch halbwegs verschont. Alle die arbeitsbedingt später fahren mussten hatten da schon schlechtere Karten. Deswegen wurde die Partie auch mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen, damit einige Fans noch die Möglichkeit hatten, pünktlich zu Spielbeginn vor Ort zu sein. Dies half aber nicht allen, einige kamen teils erst zur zweiten Halbzeit an. Da freut man sich schon wieder richtig auf das nächste Auswärtsspiel in Bochum, natürlich an einem Freitag...
Das Spiel lief eigentlich von Anfang an gut - ein frühes Tor zum 1:0, große Unsicherheiten in der Dresdner Verteidigung und der vermeintliche Deckel zum 2:0 in der zweiten Halbzeit. Wenn Hernandez die 100%ige zum 3:0 verwandelt ist der Kuchen mit Sicherheit gegessen, so kam Dresden durch Kutschke nochmal zum 1:2 Anschlusstreffer. Eintracht verlor nun völlig die Ordnung und Dynamo kam mit dem Publikum im Rücken nochmal ins Spiel zurück. Nach einer Ecke fiel dann tatsächlich der 2:2 Ausgleich - der Torschütze erneut Kutschke. Kurze Zeit später hatte Hernandez nach einem krassen Abwehrfehler der Dresdner Verteidigung nochmal eine 100%ige zum 3:2 - scheiterte aber am Torwart. In der 81. Minute machte Kutschke dann seinen lupenreinen Hattrick perfekt - zuvor marschierte Testroet ohne große Gegenwehr durch's Mittelfeld und konnte so ungestört den Treffer vorbereiten. Hier fehlte halt ein Moll, der sich in so Szenen gerne mal mit einem taktischen Foul die gelbe Karte abholt. Am Ende ein vom Spielverlauf her überraschender Heimsieg, der Eintracht aber nicht aus der Bahn werfen wird. Jedoch sollte jeder Beteiligte aus diesem Spiel seine Lehren ziehen. Vielleicht war das der benötigte Schuss vorn Bug, aus dem Einracht gestärkt in das Derby gehen wird.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)