(Elmstadion, 1805 Zuschauer)

Einen guten Eindruck hinterlies Eintracht in Schöningen bei einem Test gegen den tschechischen Erstligist Bohemians Prag.
Bereits nach gut 10 Minuten brachte Biada einen Freistoß maßgenau auf Hochscheidt, der den Ball per Kopf mit Hilfe des linken Innenpfostens im Tor versenkte. Eintracht hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und lies hinten kaum was zu. Abdullahi hätte schon früh, als er alleine auf's Tor zu lief, auf 2:0 stellen können, schob die Kugel aber rechts am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit legte Khelifi auf der rechten Seite ein sehenswertes Solo hin und bediente am Ende noch Abdullahi zum 2:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte kam dann der letztjährige Neunte der tschechischen Synot-Liga besser ins Spiel. Einmal konnte jedoch der eingewechselte Engelhardt gut parieren, ein anderes Mal hatte er Glück, als durch sein unentschlossenes Rauslaufen fast der Anschlusstreffer gelang. In der 65. Minute fiel doch noch das 1:2, natürlich nach einer Ecke... Mehr passierte dann zum Glück nicht mehr, Eintracht hätte sogar noch auf 3:1 erhöhen können, verpasste dies aber.
Bisher scheinen die beiden offensiven Neuzugänge ja zu überzeugen - Biada mit neuen Ideen im Mittelfeld sowie guten Standards und Abdullahi mit einer starken Präsenz im Strafraum. Aber natürlich sind alle Testspiele Schall und Rauch wenn die Saison losgeht...ich bin gespannt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)