(Frankenstadion, 23152 Zuschauer)

Nach dem einmaligen Ausrutscher der DFL, ein Eintracht-Auswärtsspiel auf einen Samstag zu legen, geht jetzt der normale Wahnsinn weiter. Denn die nächsten drei Aufgaben liegen mit Nürnerg(Fr), Sandhausen(Fr) und Düsseldorf(Mo) alle samt wieder auf einem Wochentag, so wie man es gewohnt ist...
Eine Woche nach dem desaströsen Auftritt gegen St. Pauli nun also die 'schwere' Aufgabe in Nürnberg, wo jeder eine klare Niederlage erwartete. Personelle Umstellungen musste es diesmal geben, da drei Stammspieler der letzten beiden Spiele wegen einer Gelbsperre nicht dabei waren. Beim Lesen der Aufstellung mit Zuck, Boland und Correia im Mittelfeld wurde einem dann schon ein bischen anders. Aber wider Erwarten machte Eintracht die ersten 25 Minuten ein richtig gutes Spiel. Bereits durch Hernandez, Ofosu-Ayeh und Nyman hatte Eintracht in den ersten 20 Minuten drei hochkarätige Chancen für die Führung herausgespielt, hatte aber noch Pech im Abschluss. In der 23. Minute vollendete Nyman ein wunderschönen Angriff über die linke Seite zum verdienten 1:0. In der Folge stellten die blaugelben das Fussballspielen sofort ein und konzentrierte sich auf's Verteidigen. Nürnberg kam immer besser ins Spiel zurück und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten. Aber mit etwas Glück und Fejzic rettete man die Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht - kurz nach Wiederanpfiff gelang Nürnberg nach einem total billigen Angriff der Ausgleich. Ob der Ball haltbar war ist scher zu beurteilen. Vermutlich hat Fejzic den Ball sehr spät gesehen. Bis 10 Minuten vor Ende blieb Eintracht weiter defensiv und hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten. Erst kurz vor Schluss wachten die Löwen nochmal auf und hatten durch Biada zweimal die große Chance zur Führung. Doch einmal wurde auf der Linie gerettet und beim zweiten mal war Biada zu unentschlossen und verzog letztendlich.
Aber unterm Strich mein erster Punktgewinn in Nürnberg, von daher bin ich vom Ergebnis nicht gänzlich unzufrieden. Nächste Woche geht es dann zum zweiten mal in Folge zu Hause gegen den Tabellenletzten...bin gespannt ob da der erste Dreier 2017 eingefahren werden kann.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)