(Benteler-Arena, 11952 Zuschauer)

Als Paderborn Montag abend ziemlich erbärmlich sein Auswärtsspiel in Duisburg verloren hatte, war schon damit zu rechnen das gegen Eintracht ein neuer auf der Bank sitzen wird. Und es wurde einer der in Deutschland noch nie als Trainer tätig war...nein nicht Loddar, der bekommt hier nie nimmer einen Job. Stefan Effenberg übernahm das Amt des Cheftrainers, und das leider mit Erfolg. Im ersten Spiel gegen Eintracht war Paderborn zwar nicht besser als sonst, aber dafür griffiger, der Wille war zu erkennen. Eintracht hatte zwar ne Menge Ballbesitz, schoss aber in 90 Minuten nicht einmal auf's Tor. Paderborn nutzte die Lücken, gerade zwischen Reichel und Dogan, immer wieder aus und kam zu guten Gelegenheiten - zum einen sah Gikiewicz in der 14. Minute nicht gut aus, als er einen abgefälschten Schuss nach vorne abwehrte und Stoppelkamp per Abstauber den Ball über die Linie drückte. In der 81. Minute machte Proschwitz nach einem Konter alles klar.
Kurz gefasst war Eintracht optisch überlegen aber völlig harmlos, Paderborn trieb der akribische Wille zum Sieg. Das Stadion hat Paderborn im übrigen trotz 'Eye of the tiger' nicht voll bekommen - noch nicht mal 12000 Zuschauer wollten die Freitag-Abend Veranstaltung oder eben den Effe sehen...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)