(Schauinsland-Reisen-Arena, 12509 Zuschauer)

Ein Auswärtssieg ist ja bei Eintracht nichts selbstverständliches, schon gar nicht in der Höhe. Da fallen mir spontan nur die Spiele in Bremen(10/11) und in Münster ein, welche ebenfalls mit 0:5 endeten. Ach ja, auf Schalke(89/90) wurden ja auch mal fünf Buden geschossen, da war ich aber noch nicht mit dabei :-)
Für dieses Auswärtsspiel hatte man sich schon das Schlimmste ausgemalt...Eintracht beim noch sieglosen Tabellenletzten, das kann ja nur in die Hose gehen. Aber Eintracht begann stark - nachdem Zuck nur die Latte traf(6.) landete ein Schuss von Bole aus zentraler Position unhaltbar im Netz(12.). In der Folge kam Duisburg dann aber immer besser ins Spiel und hatte eine Vielzahl guter Chancen zum Ausgleich. Dank Alu und Gikiewicz blieb es aber bei der knappen Halbzeitführung, zusätzlich schwächte sich kurz vor der Pause der Gastgeber noch mit einer gelb-roten Karte.
Kurz nach Wiederbeginn machte Berggreen kurzen Prozess und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Duisburgs Gegenwehr war mit diesem Treffer gebrochen, so das Eintracht in der Folge mit weiteren Toren von Berggreen(68.), Reichel(74.) und Khelifi(79.) leichtes Spiel hatte.



Hier noch die höchsten Auswärtssiege von Eintracht seit 1963:

1
73/74
Itzehoher SV
-
Eintracht
0:10
(0:6)
Spielinfo
2
71/72
Arm. Bielefeld
-
Eintracht
1:7
(0:0)
Spielinfo
3
87/88
SC Norderstedt
-
Eintracht
0:6
(0:1)
Spielinfo
4
87/88
FC Mahndorf
-
Eintracht
1:6
(1:3)
Spielinfo
5
15/16
MSV Duisburg
-
Eintracht
0:5
(0:1)
Spielinfo
6
10/11
Werder Bremen 2
-
Eintracht
0:5
(0:4)
Spielinfo
7
04/05
Pr. Münster
-
Eintracht
0:5
(0:1)
Spielinfo
8
99/00
FC St. Pauli 2
-
Eintracht
0:5
(0:3)
Spielinfo
9
98/99
VfL Herzlake
-
Eintracht
0:5
(0:3)
Spielinfo
10
80/81
RW Essen
-
Eintracht
2:6
(1:3)
Spielinfo


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)