Irland vs. Georgien   1:0(0:0)

(Aviva-Stadium, 27200 Zuschauer)

Nachdem wir Sonntag in der Altstadt von Galway in Angela's Geburtstag reingefeiert hatten, ging es Montagmorgen an der Atlantik-Küste weiter bis zu den Cliffs of Moher. Dort verbuchten wir einen knapp dreistündigen Aufenthalt, bevor es gegen 15 Uhr zurück nach Dublin zum Länderspiel ging. Und es sollte eine Punktlandung werden...denn erst gegen 19 Uhr waren wir an unserem Hotel in Dublin angekommen und hatten von dort noch gut 20 Minuten Fussmarsch zum Aviva-Stadium. Nach schnellem Check-in liefen wir zügig zum Stadion, wo uns noch eine kleine Überraschung erwartete. Ich ging wie immer auf der Insel zur Ticket-Collection um unsere Karten zu holen. Die sagten mir aber, das man Tickets von ticketmaster ausschließlich in einem Hotel abholen kann, welches zum Glück nur 10 Minuten vom Stadion entfernt war. Ärgerlich trotzdem, da wir sowieso schon knapp dran waren. Rund fünf Minuten nach Anpfiff hatten wir unsere Plätze eingenommen und konnten uns einen überaus langweiligen Kick in einem leeren Stadion ansehen. Wo einen Tag zuvor noch 82500 Zuschauer beim Hurling Finale im Croke-Park waren, verliefen sich nach offiziellen Angaben heute rund 27000 im Aviva-Stadium. Die Prioritäten sind hier halt etwas anders geordnet.
Das Spiel war wie schon erwähnt Not gegen Elend der schlimmsten Sorte. Einzig sehenswert war das entscheidende Tor - nachdem Hendrick auf der linken Seite drei Verteidiger wie Pilonen stehen ließ, gab er den Ball scharf in die Mitte wo Walters keine Probleme hatte die Kugel über die Linie zu drücken. So hat Irland nach zwei Siegen in Folge und zeitgleich zwei Niederlagen der Schotten gute Chancen zumindest als Dritter in die Qualifikation zu kommen. Am letzen Spieltag ist im direkten Duell mit Polen sogar noch Platz zwei drin. Und das bei so einem unterirdischen Fussball-Niveau...
Den Dienstag nutzten wir noch für eine ausführliche Stadtbesichtigung, am Abend ging es nach fünf Tagen Irland wieder mit dem Flieger nach Hause. Schön war's auf jeden Fall, aber zu kurz :-)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)