(Erdgas-Sportpark, 9549 Zuschauer)

Nach einer 'sparsamen' Vorstellung in Halle ist Eintracht in die zweite Runde des DFB-Pokal eingezogen.
Um 12:30 starteten Clemens, Maik und meine Wenigkeit vom Eintracht-Stadion aus Richtung Halle. Mit dem ein oder anderen Stau kamen wir dann gegen 14:45 am Gästeparkplatz an und der anwesende Shuttle brachte uns dann gegen 15:00 zum Stadion, so das wir 10 Minuten vorm Anpfiff pünktlich im Stadion waren. Härter traf es diejenigen die 15 Minuten nach uns losgefahren waren, denn die A14 wurde wegen einem PKW-Brand kurz nachdem wir dort durch waren voll gesperrt.
Vor knapp 10000 Zuschauern und gut 1500 Gästen erwischte Eintracht den besseren Start - Hvilsom und Hochscheidt hatten die ersten guten Chancen des Spiels, zielten aber zu ungenau. Danach kam Halle immer besser ins Spiel und erarbeitete sich ohne Erfolg erste Chancen. In der zweiten Hälfte machte weiter Halle das Spiel, bis auf eine Chance von Khelifi war der Gastgeber immer am Drücker. Das Tor machte allerdings Eintracht - nach einer missglückten Abwehr brach Hochscheidt auf der rechten Seite durch und spielte den Ball auf den eingewechselten Zuck. Der hatte keine Probleme zum 1:0 einzuschieben. In der Folge stand Gikiewicz für die letzten 25 Minuten teilweise unter Dauerbeschuss. Die Eintracht-Abwehr wirkte völlig lethargisch, ein Hallenser nach dem anderen spazierte durch die löchrige Abwehr und bekam seine Chance. Allerdings zeigten die Gastgeber auch warum sie in der Liga noch kein einziges Tor geschossen haben. Vorm Tor waren sie vollkommen blind, selbst freistehend aus 5 Metern wurde noch Gikiewicz angeschossen. So blieb es am Ende beim glücklichen 0:1, nach dem 'Wie' fragt bei der Auslosung für die zweite Runde eh keiner mehr...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)