(Esprit-Arena, 22757 Zuschauer)

Nach einem langen Wochenende in Erndtebrück machten wir uns Montag mittag auf den Weg zur alljährlichen Shopping-Tour nach Ratingen in die Outlets von Esprit, Tom Tailor und S.Oliver. Lieber einmal im Jahr groß einkaufen als ständig das Jahr über immer wieder Kleinigkeiten ist das Motto. Und wir waren auch tatsächlich nicht die einzigen Einträchtler die diese Gelegenheit nutzten. Gerade im Esprit liefen einige in blaugelb rum.
Gegen frühen abend fuhren wir dann weiter zur etwa 15 km entfernten Esprit-Arena der Düsseldorfer Fortuna. Da wir relativ früh im Stadion waren konnte man noch mit dem ein oder anderen schnacken bevor das Spiel los ging. In der Zeit flatterte auch die Aufstellung rein, in der man Stürmer vergeblich suchte. So lief auch das Spiel - Eintracht agierte umständlich, hatte viele Spielanteile, fand aber ab dem 16er keine geeigneten Mittel um den Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Düsseldorf machte es wie schon im letzten Spiel vor knapp 1,5 Jahren und ging mit einem Sonntagsschuss in Führung.
In der Halbzeit korregierte Lieberknecht seine Taktik, brachte Berggreen und Hochscheidt für Buffo und Omladic und stellte auf ein klassisches 4-4-2 um. Schon in der 49. Minute wurde die Umstellung fast belohnt, aber Berggreen köpfte aus guter Position links neben das Tor. Die Löwen agierten jetzt gut und waren zeitweise nur durch Fouls zu stoppen. Dies hatte zur Folge, dass Haggui nach Doppelfoul innerhalb kürzester Zeit gelb-rot sah. Zu Zehnt stellte der Gastgeber das Fussballspielen dann komplett ein und fing an um den Ausgleich zu betteln. Eintracht tat ihnen den Gefallen aber nicht - sie machten kein schlechtes Spiel und setzten die Fortuna Phasenweise massiv unter Druck, aber Torchancen waren immer noch Mangelware. Die größte hatte noch Khelifi in der Nachspielzeit, der aus fünf Metern den Ball rechts neben das 'leere' Tor drosch. So behält Düsseldorf trotz fussballerischer Armut die 3 Punkte und Eintracht verpasst den Sprung auf den Relegationsplatz.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)