(Volksbank-Stadion, 5218 Zuschauer)

Nach dem furiosen 6:0 gegen den KSC musste Eintracht nun beim FSV Frankfurt am Bornheimer Hang antreten. Der FSV ist ja sowieso so was wie ein Lieblingsgegner der Eintracht - bei bisher sechs Begegnungen ging Eintracht nie als Verlierer vom Platz. Und so sollte es auch im siebten Spiel bleiben. Eintracht tat sich zwar zunächst schwer gegen eine gut organisierte Frankfurter Abwehr. Die größte Chance hatte Berggreen, der in der 8. Minute frei zum Kopfball kam. So dauerte es bis zur 43. Minute, bis Eintracht nach schöner Vorarbeit von Berggreen in Führung ging.
In der zweiten Hälfte musste Eintracht nach Anpfiff eine starke Drangphase des FSV überstehen, bei der der Ausgleich förmlich in der Luft lag. Aber mit Glück, Gikiewicz und Alu hielt Eintracht das knappe 1:0 und machte in der 71. Minute den Deckel drauf - nach einem krassen Abwehrfehler der Gastgeber hatte Holtmann keine Mühe den Ball zum 2:0 einzunetzen. Einziger Makel am Spiel ist die rote Karte für Nik Omladic. Nach einem 'versuchten' Nachtreten wurde er vom Platz gestellt und Eintracht musste die Partie zu zehnt beenden. Frankfurt fand in der Schlussphase allerdings keinerlei Mittel um noch mal ranzukommen. In der 84. Minute machte Bole nach Vorarbeit von Holtmann das letzte Tor zum 3:0 Endstand. Eintracht feierte damit den dritten Sieg in Folge so das alle in der Stadt jetzt sofort wieder durchdrehen dürfen ;-)
Nicht so schön war vor Spielbeginn die Parksituation - es ist zwar schön das 9er-Bussen Parkplätze am Stadion zugeteilt wurden und explizit darauf hingewiesen wurde das eben diese Busse von der Höhe wegen nicht ins Parkhaus passen, aber dann muss auch mal der dämliche Ordnungsdienst informiert werden. Denn genau der verweigerte und die Zufahrt zu unseren Parkplätzen am Stadion und wollte uns tatsächlich ins Parkhaus schicken. Nach kurzer Diskussion wurde uns gesagt wir sollen eben einen Parkplatz irgendwo am Straßenrand suchen, na herzlichen Dank auch.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)