Eintracht vs. VfL Wolfsburg   2:6(2:3)

(Nachwuchs-Leistungszentrum, 150 Zuschauer)

Eine herbe Packung musste unsere A-Jugend heute gegen den VfL Wolfsburg hinnehmen. Unter Beobachtung von Torsten Lieberknecht waren die Löwen noch gar nicht richtig auf dem Platz da stand es nach wenigen Sekunden schon 0:1. Zwar machte Sasso-Sant bereits in der 4. Minute aus der Drehung das 1:1, an einer Überlegenheit der Wölfe änderte dies allerdings nichts. Man hatte immer das Gefühl, dass die Löwen nicht in der Lage sind an ihren Gegenspielern dran zu bleiben. So auch in der 14. Minute, als ein Wolfsburger unbedrängt aus gut 20m abziehen konnte und ins lange Eck traf. Nach einer halben Stunde ging Torhüter Wozniak etwas robust gegen einen Wolfsburger Angreifer zu Werke - hierfür gab es gelb und Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. Genau zum Halbzeitpfiff kam Eintracht durch einen von Niclas Treu verwandelten Foulelfmeter noch mal auf 2:3 ran.
Allerdings wurde dieses Fünkchen Hoffnung kurz nach der Halbzeit wieder zunichte gemacht - erneut kam Wozniak im Strafraum gegen einen Angreifer zu spät. Dies hatte nicht nur einen Elfmeter zur Folge, sondern auch noch die Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiels. Da der Ersatztorwart beim Elfer den kürzeren zog, lag Wolfsburg wieder zwei Tore vorn. Jetzt machten die Gäste kurzen Prozess und legten innerhalb von sieben Minuten nochmal zwei Tore nach, so dass die Partie endgültig entschieden war. Eintracht hatte noch etwas Glück, dass der Sieg nicht höher ausfiel.
Das Restprogramm lässt aber hoffen, dass Eintracht den Klassenerhalt schaffen wird. Zwei Pflichtaufgaben auswärts gegen Kiel und Havelse und zwei machbare Aufgaben daheim gegen Hamburg & St. Pauli.

Restprogramm:
So, 17.04. 11:00 Holstein Kiel vs. Eintracht
So, 24.04. 14:00 Eintracht vs. FC St. Pauli
Sa, 30.04. 13:00 TSV Havelse vs. Eintracht
Sa, 07.05. 13:00 Eintracht vs. Hamburger SV



(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)