Eintracht vs. Hamburger SV   2:3(0:1)

(Nachwuchs-Leistungszentrum, 100 Zuschauer)

Nachdem bereits eine Woche zuvor in Havelse der Klassenerhalt klar gemacht wurde, stand heute das letzte Spiel der Saison gegen den Hamburger SV auf dem Programm. In einem munteren Spielchen war der Gast die klar tonangebende Mannschaft. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft bis ungenügend. Erst kurz vor der Halbzeit erzielten die Elbstädter die verdiente Führung. In der zweiten Hälfte schienen die Gäste mit dem 2:0 in der 57. Minute alles klar zu machen. Allerdings nicht mit Eintracht - durch einen Doppelschlag in der 71./72. Minute machte Eintracht seine ersten beiden Chancen eiskalt rein und glich aus. Das Spiel war durch Adetula und Abifade auf den Kopf gestellt.
In einer turbulenten Schlussphase hätte Eintracht sogar noch den Siegtreffer erzielen können, war aber vorm Tor zu unentschlossen. Die Strafe folgte in der 87. Minute, als der Hamburger SV kurz vor Ende doch noch den verdienten Siegtreffer erzielte. So verliert Eintracht das letzte Saisonspiel, steht aber trotz alledem, wie auch die B-Jugend, vor einer weiteren Bundesliga-Saison.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)