1. FC Schweinfurt 05 vs. Bayern München 2   3:1(2:0)

(Willy-Sachs-Stadion, 3160 Zuschauer)

Eine Reise in die Vergangenheit erlebten Rocky, Holgi und meine Wenigkeit gestern im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt. Man könnte meinen hier wäre die Zeit in den 80ern stehen geblieben, einfach ein Abend zum Geniessen. Bei Flutlicht entstanden in dem fast rundherum 'bewaldeten' Stadion wunderschöne Bilder, die ich auch einfach mal für sich sprechen lassen möchte.
Es war auch alles in allem ein sehr gutes Gesamtpaket - neben dem geilen Stadion ging es für Schweinfurt noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt, der Gast brachte ein beachtliche Zahl an Fans mit und das gute Wetter lockte insgesamt eine Rekordkulisse von 3160 Zuschauern ins Stadion. Bisher lag der beste Besuch diese Saison bei rund 1700 Zuschauern. Und um das Ganze abzurunden gewann der Gastgeber auch noch hochverdient mit 3:1 und konnte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Nur dem Stadionsprecher sind die vielen Zuschauer wohl zu Kopf gestiegen - nach dem 1:0 gab es über Lautsprecher erst mal die Anleitung 'ich Vorname und dann die Zuschauer Nachname'. Nicht nur das es peinlich war, gefruchtet hat es bei den Zuschauern auch nicht. Das war noch mal ne Schublade tiefer als die Würzburger Klatschpappen. Aber das konnte uns den Abend auch nicht mehr kaputt machen, sondern höchstens ein Schmunzeln abverlangen.
Erwähnenswert war auch noch der Gästesupport, fast der komplette Bayern-Block zog 90 Minuten durch und das auch in einer sehr ordentlichen Lautstärke. Heimsupport gab es etwas auf der Gegengerade, war aber doch überschaubar.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)