(Ruhrstadion, 13778 Zuschauer)

Das erste Auswärtsspiel des Jahres 2015 führte uns in den Ruhrpott nach Bochum. Nach für einen Freitag erstaunlich guter Anreise waren wir bereits nach gut drei Stunden Fahrt um 16:30 am ehemaligen 'Ruhrstadion' angekommen. An der Einfahrt zum Parkplatz am Gästeblock gab es noch eine kurze Diskussion mit der Polizei über die Nutzung der Parkmöglichkeiten, aber nachdem ich ausgeräumt habe das es nach dem Spiel zu 'Gewalteskallationen' kommt drehte sich der Wachtmeister mit den Worten 'Dann parken se halt hier, aber ich habe sie gewarnt' um und zog von dannen. Eigentlich wollte ich jetzt die verbleibende Zeit bis zum Spiel nutzen die Anleitung für die neue Kamera zu studieren, allerdings stellte ich zu meinem Erschrecken fest das in der Anleitung zwar neun Sprachen zur Auswahl standen, aber alles asiatische waren...neja wird für's erste mal auch so gehen.
Das Spiel begann dann ganz nach unserem Geschmack - nach nur drei Minuten schnappte sich Boland eine Balleroberung von Kruppke im Mittelfeld und zirkelte den Ball links oben in den Winkel. In der Folge wurde Eintracht aber passiver und zog sich immer mehr zurück um auf Konter zu lauern. So kam Bochum besser ins Spiel und drehte mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Kurz vor der Pause hätte der Gastgeber sogar noch auf 3:1 erhöhen können, aber Gikiewicz hielt Eintracht im Spiel.
Kurz nach der Pause war er aber machtlos, als er bei einem Elfmeter Terodde gegenüber stand. Im weiteren Verlauf hatte Eintracht bei einem Latten- und Pfostentreffer sogar noch Glück nicht komplett unterzugehen. In der letzten Viertelstunde machte Eintracht noch mal Druck und kam durch Vrancic sogar zum 2:3 Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es allerdings nicht, da weitere zwingende Chancen fehlten. So stecken die Löwen im zweiten Spiel bereits die zweite Niederlage ein und orientieren sich erstmal Richtung Mittelmaß der Liga, das hat sich Torsten Lieberknecht sicherlich anders vorgestellt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)