(Allianz-Arena, 20300 Zuschauer)

Letzten Sonntag war sozusagen der Tag des 'Bocks' - erst haben meine Mitfahrer auf der Hinfahrt 'Bock' - Bier getrunken, dann haben wir zum letzten Mal im Gasthaus 'Bock' zu Mittag gegessen bevor dann Eintracht in der Allianz-Allianz es endlich geschafft hat auswärts den vielzitierten 'Bock' umzustossen.
Da wir wie bereits erwähnt im Bock noch essen wollten legten wir die Abfahrt bereits auf 5:30 in der Frühe. Durch die Zeitumstellung hatten wir ja immerhin eine Stunde gewonnen, so das die gefühlte Abfahrt mit 6:30 in Ordnung war. Nach knapp 5-stündiger Anreise kamen wir ohne jegliche Verkehrsbehinderungen am Schlößlanger 20a, sprich Gasthaus Bock, an. Dort verbrachten wir dann noch zwei Stündchen um ein paar Kaltgetränke zu uns zu nehmen und was zu essen. Die Wirtin erzählte uns noch, dass die Gaststätte demnächst einem neuen Wohnhaus weichen wird, weil sie sich zum einen nicht mehr rentiert und zum anderen der Wirt mit 75 Jahren langsam ins Alter gekommen ist. Als Alternative steht für's nächste mal noch ein Grieche zur Verfügung, der wohl nicht weit weg vom 'Bock' ist. Aber so schnell kommen wir eh nicht mehr hier hin, 1860 verschwindet mit der Leistung eh in der Versenkung und ein Aufstieg der Eintracht und ein damit verbundenens Duell gegen Bayern schiesse ich mal kategorisch aus.
Das Spiel fing gar nich mal so schlecht an - Eintracht erarbeitete sich einige Chancen und ging auch verdient durch Zuck in Führung. Danach verpassten sie es jedoch nachzulegen - gegen völlig verunsicherte Münchner agierte Eintracht einfach zu passiv und hielt das Spiel offen. Kurz vor der Pause nutzte der Gastgeber dann einen geschenkten Freistoß zum überraschenden Ausgleich. Der am langen Pfosten völlig blank stehende Schindler hatte keine Probleme einzuköpfen. Anfang der zweiten Halbzeit korrigierte Raffael Korte diesen Fehler wieder und erzielte mit einem Traumtor die 2:1 Führung für die Löwen. Wer jetzt dachte die 60er werden auseinandergenommen sah sich getäuscht - Eintracht liess sich erneut zurück fallen wodurch München zwischen der 50. und 60. Minute zu 3 hochkarätigen Chancen kam. Mit zunehmender Spieldauer wurde 1860 immer schwächer, aber zittern musste man trotzdem bis zum Schluss. Warum kurz vor Ende ein reguläres von Ryu nicht gegeben wurde wird wohl auf ewig ein Geheimnis von Robert Kempter bleiben. So wurden das erste mal seit dem Sieg in Wob mal wieder drei Auswärtspunkte eingefahren, die die lange Rückfahrt nach Braunschweig wesentlich leichter aushielten ließem :-)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)