(Stadion am Laubenweg, 10280 Zuschauer)

Mit Teilen der Family ging es diesmal mit dem PKW in Richtung Süden zum Auswärtskick bei Greuther Fürth. Nachdem wir in Stadionnähe geparkt hatten, steuerten wir zunächst einen Italiener an um noch zwei Stunden bis zum Spiel zu überbrücken. Nach Pasta und Pizza ging es im Stadion auch rustikal weiter - der Ex-Braunschweiger Caligiuri sah bereits nach 7 Spielminuten wegen einer Notbremse die rote Karte. Der Platzverweis half aber zunächst dem Gastgeber auf die Sprünge - Fürth kam immer besser ins Spiel und machte auch nicht unverdient in der 28. Minute das 1:0. Man gut das der eingewechselte Thesker nur 3 Minuten später nach schöner Einzelleistung von Nielsen den Ball ins eigene Tor buchsierte, so war das Remis schnellstens wieder hergestellt.
In der zweiten Hälfte zog sich Fürth massiv zurück, was zwar einen hohen Ballbesitz für Eintracht zur Folge hatte, allerdings groß zu Chancen kamen sie nicht. Man spürte durchgehend den großen Siegeswillen der blaugelben, und in der 74. Minute führte eine zündende Idee von Nielsen auf rechts zum 2:1 - er schickte Kessel steil der dann auf Reichel quer legte. Der hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Auf Grund der fehlenden Kräfte nach der frühen roten Karte war Fürth nicht mehr in der Lage zu reagieren, so das der knappe Dreier eingetütet werden konnte.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)