(Stadion am Salzgittersee, 800 Zuschauer)

Das dritte Testspiel bestritt Eintracht gestern gegen den dänischen Erstligisten Sonderjyske Elitesport. Vor rund 800 Zuschauern gingen die Löwen durch einen Theuerkauf-Kopfball nach Flanke von Hochscheidt bereits in der 4. Minute in Führung. Danach entwickelte sich ein sehr linkslastiges Spiel, in dem vor allem Khelifi und Baghdadi positiv auffielen. In der 18. Minute musste Petkovic sein ganzen Können aufbieten, als er einen Kopfball mit einer Glanzparade entschärfen musste. Viel passierte bis zur Pause nicht mehr, einzig ein früher Ballgewinn von Korte und eine anschließend scharfe Hereingabe sorgte mit einem Fast-Eigentor für etwas Torgefahr.
Zur zweiten Hälfte wechselte Lieberknecht komplett durch, dazu nahm er nach 23 Minuten Kluft schon wieder vom Feld runter, um den frischen Neuzugang Mushaga Bakenga zu bringen. Die zweite Hälfte war alles in allem sehr lahm, nur Kruppke und Kessel konnten je mit einem Kopfball weitere Chancen für Eintracht verbuchen. Am Ende stand ein 1:0 'Arbeitssieg' zu Buche, von dem natürlich kaum einer weiss wie er einzuordnen ist. Die nächsten Testspiele finden im Rahmen des Trainingslagers in Österreich statt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)