(Hardtwaldstadion, 5831 Zuschauer)

Alle Jahre wieder... Nachdem letzte Saison der Besuch in der Gaststätte des Hundevereins in Sandhausen wegen Bundesligazugehörigkeit ausfiel, freuten wir uns jetzt nach zwei Jahren um so mehr auf die leckeren Schnitzel und die gute Bewirtung von Andi & Angelika. Auch die Flasche Obstler von Andi nach dem Essen wurde mit Vergnügen einverleibt, so das wir gut versorgt den gut 1 km kurzen Fussweg zum Hardtwaldstadion antreten konnten.
Dort hat sich in den letzten zwei Jahren einiges getan, man könnte fast schon sagen es ist gefühlt ein neuer Ground. Zum einen wurde auf der Gegengeraden und zum anderen im Gästebereich hinter dem Tor jeweils eine überdachte Tribüne hochgezogen, so das das Fassungsvermögen jetzt 15.300 Zuschauer beträgt. So ein zusammengebasteltes Stadion hat auf jeden Fall mehr Charme als jede Fließband-Arena der Neuzeit. Das Spiel war nicht besonders ansehnlich, aber immerhin wurde der erste Dreier in 2015 eingefahren! In einer chancenarmen ersten Hälfte gab es erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erste große Aufregung - nachdem Ryu alleine vorm Kasten auftauchte und Elfmeterreif vom Torwart gelegt wurde, setzte Schiri Dietz der ganzen Szene die Krone auf und gab Gelb wegen Schwalbe. Damit bleibt Eintracht in 14/15 weiter ohne Elfmeter, obwohl es mindestens ein halbes Dutzend hätte geben müssen im Laufe der Saison. Naja sei's drum.
In der zweiten Hälfte ging die schwache Partie so weiter, so das wie so oft eine Standard Situation das Spiel entscheiden musste. Nik Omladic versenkte einen Freistoß direkt ins Torwart-Eck und sorgte somit für den ersten Dreier im Jahr 2015.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)