(Böllenfalltor, 13600 Zuschauer)

Wenn man im Aufstiegsrennen noch irgendwie ein Wörtchen mitreden wollte, war in Darmstadt natürlich verlieren verboten. Am Freitag abend eröffnete Eintracht am Böllenfalltor in Darmstadt den 23. Spieltag. Im altehrwürdigen Stadion, wo die Zeit scheinbar in den 80er Jahren stehen geblieben ist, ist man in einer Zeit von modernen Arenen doch gerne zu Gast. Wenn auswärts immer so wäre bräuchte ich echt keine Heimspiele mehr. Aber leider sind diese Stadien nur noch die Ausnahme, auf die man sich die ganze Saison freut. Aber das Stadion war dann auch das Highlight des gesamten Abends. Kessel hätte dem Ausflug noch die Krone aufsetzen können, wenn er bei seinem Tor in der 90. Minute nicht im Abseits gestanden hätte. So kam es ganz bitter - anstatt den einen Punkt mitzunehmen und den Abstand auf den direkten Konkurrenten zu wahren, fängt sich Eintracht quasi mit dem Abpfiff das 0:1 und fährt mit leeren Händen nach Hause. Nach 92 Minuten Fussball auf Magerkost-Stufe macht Darmstadt den Lucky Punch und gewinnt dieses 'dreckige' Spiel mit 1:0. Erinnert einen doch ein bischen an Eintrachts Aufstieg vor zwei Jahren - auch da wurden nicht wenige Spiele aus einer stabilen Defensive heraus unschön gewonnen. Aber wie irgendwelche Spiele gewonnen wurden interessiert nach der Saison eh keine Sau mehr...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)