(Aue-Stadion, 3000 Zuschauer)

Nach dem ersten Testspiel gegen die Stadtauswahl gab Eintracht, wie bereits vor drei Jahren, bei Arminia Vechelde seine Visitenkarte ab. Bei schönem Fussball-Wetter galt es für Eintracht schön zu kombinieren und das im Training erarbeitete umzusetzen und für Vechelde das Ergebnis im Rahmen zu halten. Gerade für die Neuzugänge Gikiewicz, Zuck und Decarli sowie Rückkehrer bzw. Nachwuchsspieler Kluft, Khelifi, R.Korte, Sauer, Baghdadi eine Möglichkeit sich spielerisch ins Team einzuarbeiten.
Am Ende wurden es insgesamt 16 Tore, wobei Kruppke(5), Zuck(3) und Hochscheidt(3) die Topscorer waren. Nächsten Mittwoch um 18:00 bestreitet Eintracht einen ersten ernsthaften Test gegen den dänischen Erstligisten Sönderjysk Elitesport, zu dessen Kader u.a. die etwas ins Alter gekommenen Tommy Bechmann (82 Sp./ 13 Tore für Bochum) und Daniel Jensen (133 Sp./ 7 Tore für Werder Bremen) gehören. Gespielt wird schon traditionell im Stadion am Salzgittersee.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)