(Wildparkstadion, 13113 Zuschauer)

Es war wieder mal eine der berühmten Arschloch-Fahrten, wo man eigentlich vorher schon wusste, das man viele Kilometer für wenig Ertrag schrubbt. So wurden von den letzten 10 Spielen im Wildpark ganze 9 verloren, unrühmlicher Höhepunkt war sicherlich das 0:7 aus dem Jahr 2006 - Lieberknecht stand bei dem Spiel übrigens noch selber auf dem Feld und musste die Schmach über sich ergehen lassen.
Grippal leicht angeschlagen ging es mit dem Ballerbus auf die Reise nach Karlsruhe, Angela ist auf Grund einer Grippe gleich ganz zu Hause geblieben. Aber ich habe ja noch eine kleine Auswärtsserie zu verteidigen, da lasse ich mich nicht so leicht unterkriegen. Ne gute Stunde vorm Spiel waren wir am Gästeparkplatz direkt vorm Block angekommen, so das die Wege sehr kurz gehalten wurden. Im Stadion traf ich dann Sarah, Steffen und die üblichen Verdächtigen, die sich dieses Highlight nicht entgehen lassen wollten.
Das Spiel war dann (eigentlich wie erwartet) sehr schwach - Karlsruhe tat zwar etwas mehr als Eintracht aber im Prinzip war das von Anfang an das typische 0:0 - Spiel wie in Ingolstadt. Nur das sich Eintracht jeweils den Luxus eines groben Abwehrschnitzers rausnahm - nach einem Konter der Gastgeber narrte Hennings Reichel und spielte den Ball anschließend in den Fünfer, dort vollendete Torres in Gerd Müller Manier kurz vor der Pause zum 1:0. In der zweiten Hälfte tat Eintracht dann etwas mehr und kam nach einer Stunde zu 2-3 guten Chancen. Danach verflachte die Partie zusehens und das Spiel hätte gefühlt noch mehrere Stunden gehen können und Eintracht hätte trotzdem keinen Treffer mehr erzielt. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, weil Eintracht einfach zu wenig in die Waagschale geworfen hat.
Nach dem Spiel hatten wir bei der Abfahrt Polizeigeleit bis auf die Autobahn, die wollten wohl auf Nummer sicher gehen das wir auch wirklich die Stadt verlassen. Immerhin hatte das den Vorteil das wir so schnell wie noch nie in Karlsruhe vom Stadion weggekommen sind...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)