Glacis United FC vs. Lions Gibraltar FC   0:0

(Victoria-Stadium, 50 Zuschauer)

Erste Nachlese aus dem Trainingslager in Jerez - an einem Samstag machten wir uns auf einen Tagesausflug nach Gibraltar, um dort die kleine aber interessante Halbinsel zu erforschen und abends den Länderpunkt von dem UEFA-Neuling zu ergattern.
Erstes Kuriosum ist natürlich die Start- und Landebahn, die man überqueren muss um die Halbinsel zu erreichen. Wir hatten sogar Glück, denn kurz nachdem wir die Bahn passiert hatten startete eine Maschine der British Airways...einer von etwa 4 Flügen an dem Tag. Am Marktplatz schnappten wir uns mit zwei Engländern zusammen ein Taxi, dessen Fahrer uns für einen Fixpreis von rund 25 Euro pro Person die ganze Insel zeigte. Darin enthalten waren auch alle anfallenden Eintrittsgelder. Zunächst fuhren wir zu der Tropfsteinhöhle 'St. Michael's Cave', welche unter anderem einen naturbelassenen Konzertsaal inne hat, in dem regelmäßig Konzerte mit einem einzigartigen Klangerlebnis stattfinden. Danach ging es weiter auf den Fels von Gibraltar, der seit Ewigkeiten von den Berberaffen bewohnt wird...da macht das Wort 'Inselaffen' seinem Namen alle Ehre. Viele Touristen nahmen diese ekligen Viecher auf Arm und Schulter, wir wollten uns nicht vollkacken lassen und hielten immer Abstand :-)
Wir fuhren dann noch zu dem einen oder anderen Aussichtspunkt und als Abschluss in die Tunnelanlage aus dem zweiten Weltkrieg, welche mit ihren ganzen Verteidigungsanlagen die Halbinsel schützen sollte. Die Führung war nach gut zwei Stunden beendet und hat sich in jedem Fall gelohnt. Nachdem wir in einem kleinen Pub am Hafen noch etwas gegessen hatten ging es Abends in das Victoria-Stadium, wo das Ligaspiel Glacis United FC gegen Lions Gibraltar FC stattfand. Dazu nur soviel - 90 Minuten gähnende Langeweile, aber der Länderpunkt ist im Sack. Ich denke auch das die rund 50 Zuschauer lediglich aus Hoppern und Verwandten der Spieler bestanden. Freiwillig schaut sich das doch kein Mensch an :-)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)