(Millerntor, 27013 Zuschauer)

Es ist und bleibt dasselbe Spiel wie immer - hinfahren, verlieren, nach Hause fahren. Es gibt Grounds, da kann man noch so oft hinfahren, aber einen Sieg wird man dort nie sehen...wie zum Beispiel der FC St. Pauli - ich weiß nicht ob ich diese Saison zum 5. oder 6. mal da war, aber bis auf das eine 0:0 vor drei Jahren gab es dort immer bittere Niederlagen. Gut, es war diesmal kein 5:1 oder 7:1, aber dafür hat man gegen eine am Boden liegende, ohne Selbstvertrauen ausgestattete und mit dem Rücken gegen die Wand stehende Mannschaft mit 0:1 verloren. Aber Eintracht leistet ja traditionell gerne Aufbauhilfe gegen solche Truppen.
Als wir in Gifhorn verspätet gegen 15 Uhr erst vom Hof kamen, befürchteten wir schon das Schlimmste - nur 2,5 Stunden Fahrzeit zur Verfügung, da darf echt nicht viel schief gehen. Aber das Glück war mal auf unserer Seite...ohne große Verkehrsbehinderungen kamen wir gut durch und waren quasi pünktlich zum Anpfiff im Block gelandet. Kann man viel besser nicht machen, man muss ja nicht mehr Zeit als nötig am Millerntor verbringen. Zum Spiel fällt mir nicht wirklich viel ein, eine grottige Leistung gegen ein miserablen Gegner, was mit einer am Ende von allen erwarteten Niederlage endete. So konnte die Serie der Auswärtsspiele ohne Sieg auf 17 Partien ausgebaut werden, was ja immerhin schon einer kompletten Saison entspricht. Wer hätte gedacht das nochmal so miese Zeiten kommen werden...
Die Heimfahrt klappte bis auf die Abfahrt vom Parkplatz ganz gut, so das wir gegen 23 Uhr wieder zurück in Gifhorn waren.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)