FC Sevilla vs. FC Malaga   2:0(1:0)

(Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán, 23719 Zuschauer)

Kleine Nachlese aus dem Trainingslager - an dem Sonntag den 14.1. wollten wir ursprünglich zu drei Spielen. Da es jedoch seit längerem am Schütten war stand das Spiel in Cadiz auf der Kippe. Nachdem der Schiedsrichter zunächst nach Begutachtung des Platzes um 11:30 die Spieler zum Warmmachen raus schickte, unternahm selbiger zur Anstosszeit um 12:00 eine zweite Platzbegehung und schüttelte die ganze Zeit mit dem Kopf. Da machte sich schon Unmut breit im Publikum. Wenige Minuten später wurde die Partie über die Stadionlautsprecher abgesagt, was zwar für etwas Unmut im Publikum sorgte, jedoch nicht für völliges Unverständnis...der Platz war echt nur noch zum Schwimmen geeignet, wie man auf den ersten Fotos sieht. Für uns natürlich beschissen. Auf den Karten sind wir schön sitzen geblieben, da die Partie nicht in der Zeit nachgeholt wurde, in der wir noch vor Ort waren.
Anschließend fuhren wir zum Eintracht-Testspiel gegen Mainz 05 in Algeciras, dazu hatte ich bereits einen gesonderten Bericht veröffentlich. Zum Abschluss ging es wie schon im Vorjahr nochmal nach Sevilla - nur diesmal nicht zu Betis sondern zum Rivalen FC Sevilla. Zum Spitzenspiel (5. gegen 6.) war der FC Malaga zu Gast, was trotzdem nicht wirklich viele hinter dem Ofen vorlockte. In dem WM-Stadion von 1982, wo Deutschland in einem legendären Halbfinale Frankreich nach Elfmeterschiessen besiegte, 'verliefen' sich gerade mal 23719 Zuschauer. Trotzdem konnte sich die Athmosphäre seitens der Gastgeber durchaus sehen lassen, der Gästeblock war wie üblich in Spanien mäßig gefüllt. Im Spiel war trotz der engen Tabellenkonstellation fast ein Klassenunterschied zu sehen. Malaga spielte echt Rumpelfussball und kam kaum mal gefährlich vor's Tor. Sevilla reichte eine mittelmäßige Leistung um einen ungefährdeten 2:0 Sieg einzufahren.
Nachdem wir dann nachts aus Sevilla zurückgekehrt waren, wunderten wir uns noch warum vorm Hotel alles so schlammig ist. Im Hotel erfuhren wir dann von den Rückkehrern aus Algeciras, das die gesamte Umgebung ums Hotel herum komplett abgesoffen war und auch die Testspielbesucher große Probleme hatten zurückzukehren, weil viele Straßen wegen Überflutung komplett gesperrt waren. Was man nicht alles verpasst wenn man mal den ganzen Tag unterwegs ist :-)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)