(Audi-Sportpark, 7750 Zuschauer)

Unattraktiver Gegner, möglichst weit weg und wenig Aussicht auf Erfolg - in elitären Kreisen nennt man so was ne Arschloch-Fahrt. Und von diesen haben wir bis Weihnachten noch ganze vier Stück. Teil 1 des '0-Punkte-Marathon' fand in Ingolstadt statt, es folgen noch 1860 München, Karlsruhe und Heidenheim. Wobei ich mich auf Letzteren noch am meisten freue.
Also war letzten Sonntag morgens um 7:15 Treffen, um die 532 km nach Ingolstadt zu reißen. Die Hinfahrt lief im Gegensatz zur Rücktour ganz ordentlich, bereits um 12 rum parkten wir direkt vorm Gästeblock. Insgesamt fanden knapp 1000 den Weg in den Audi-Sportpark, der mit 7750 Besuchern mal wieder sehr mager besetzt war. Die Bundesliga kann sich auf ein weiteres Zugpferd freuen.
Das Spiel war nicht schön anzusehen - in einer chancenarmen Partie hatte der Gastgeber zwar die größere Anzahl an kleineren Chancen, aber so richtig gefährlich vorm Tor wurde es nur zweimal bei zwei Eintracht-Chancen von Nielsen und Boland. Torlos ging es dann in die Kabinen. Anfang der zweiten Hälfte hatte Eintracht eigentlich eine gute Kontergelegenheit, da Reichel aber nicht richtig zum Ball ging drehte Ingolstadt den Spieß um und verwandelte einen fixen Konter zum 1:0. Der herauseilende Gikiewicz sah dabei nicht gut aus, aber mit so Gegentoren muss man immer mal rechnen wenn der Torwart generell viel Risiko eingeht. Aber lieber so als ein Torwart, als einer der nur auf seiner Linie klebt. In der Folge konnte Eintracht nicht mehr viel entgegensetzen - die größte Chance durch Bakenga legte symptomatisch der Gegner mit einem Querschläger vor. Sonst ging Gefahr höchstens von Standards aus. Am Ende stand eine nicht unverdiente Niederlage zu Buche, die erneut limitierte Leistung macht einem langsam Sorgen. Mit 10 Punkten steht Eintracht aktuell knapp über der Abstiegszone, die u.a. von 1860, Frankfurt und Aue belegt wird. Und wer den Spielplan so halbwegs im Kopf hat fällt sofort auf - hui, das sind ja genau die nächsten drei Auswärtsspiele. Höchste Zeit um diese schwarze Auswärtsserie ohne Sieg mal zu beenden...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)