(Erzgebirgsstadion, 10050 Zuschauer)

Einen mal wieder netten Ausflug ins Erzgebirge hatten wir letzten Sonntag in Aue. Nach gut dreistündiger problemloser Anfahrt, stellten wir fest das eine Anfahrt wie früher vor's Stadion mit dem 9er Bus nicht mehr möglich ist. Stattdessen wurde man auf einen Shuttle-Parkplatz geleitet, von dem mehr oder weniger regelmäßig Busse in Richtung Stadion fuhren. Dort angekommen gab es nach laschen Kontrollen erst mal leckere Nudeln mit Wurstgulasch, hat man ja auch nicht überall. Dazu gab's Vollbier zur Narkotisierung für die Rückfahrt. Das Spiel lief ganz nach unserem Geschmack - nach nur 9 Minuten vollendete Ryu einen durch Gikiewicz und Korte brilliant eingeleiteten Konter zur frühen 1:0 Führung. Danach verpasste es Eintracht den zweiten Treffer nachzulegen und wurde kurz vor der Pause bestraft - nach unnötigem Foul von Kessel im Strafraum verwandelte Aue den fälligen Elfer zum 1:1 Ausgleich. So ging es dann auch in die Pause.
Anfang der zweiten Hälfte hatte Hedenstad aber die richtige Antwort parat - nach einem Schuß aus gut 16 Metern rollte der Ball in Billiard-Manier mit Hilfe von Latte, Pfosten und Männel zum 2:1 über die Torlinie. Bis Ende des Spiels ließ Eintracht dann kaum noch Möglichkeiten für Aue zu, verpasste es aber erneut den Sack frühzeitig zu zumachen. U. a. Pfitzner und Bakenga ließen größte Möglichkeiten liegen. Mit dem dritten Ligasieg in Folge entfernt sich Eintracht langsam aber sicher von der Abstiegsrängen und stellt Anschluss ans obere Drittel her.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)