(Jerez Trainingsgelände, 50 Zuschauer)

Einen langweiligen letzten Testkick sahen wir heute auf dem Trainingsgelände von Eintracht gegen die Preußen aus Münster. Da Lieberknecht einiges Neues ausprobierte kam das Spiel nie so richtig in Gang. Eintracht versuchte zwar gerade über die linke Seite Betrieb zu machen, aber spätestens am Strafraum war dann meist Schluss. Einzig Khelifi mit einer guten Solo-Aktion und Kessel nach einer Ecke konnten Chancen für sich verbuchen. Auf der anderen Seite leistete sich Eintracht in der 38. Minute eine Fehlerkette die zum 0:1 führte - erst spielte Boland einen krassen Fehlpass im Mittelfeld was zu einem Konter führte. Den zu weit vorgelegten Ball konnte Petkovic dann nicht unter Kontrolle bringen und ließ ihn beim verunglückten Aufnehmen wieder vor die Füsse von Piossek fallen, der keine Probleme hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen. Kurz vor der Halbzeit setzte Nielsen einen Freistoss knapp nebens Tor, bevor dann Münster selbst per Eigentor für den Ausgleich sorgte - ein erneut schönes Solo von Khelifi und eine scharfe Flanke genügten für dieses Missgeschick.
In der Halbzeit wurde komplett durchgewechselt, nur am Spiel änderte sich nicht viel. Es blieb ein uninteressantes Mittelfeld-Gekicke ohne groß erwähnenswerte Torchancen. Einzig Bakenga, Hochscheidt und Zuck hatten in den letzten 15 Minuten nochmal kleinere Schusschancen. Am Ende wurde es ein Leistungsgerechtes Remis, in dem Münster zwei Tore schoss aber nur 1:1 spielte. Highlight in der zweiten Hälfte war eigentlich Pfitzner, der erst seinen Gegenspieler wegrammte und dann anmachte 'Was willst denn jetzt dafür haben? Nen Freistoss?' :-)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)