(E. Municipal Algeciras, 95 Zuschauer)

Am Sonntag hatte Eintracht sein erstes Testspiel gegen die Mainzelmännchen, Austragungsort war nach langem hin und her das Estadio Municipal in Algeciras, weil sich Mainz und Eintracht nicht auf einen anderen Spielort einigen konnten. Da Angela und ich vorher noch bei dem wegen Regen ausgefallenen Spiel in Cadiz waren, reisten wir separat nach Algeciras an. Als wir in etwa zeitgleich mit dem Bus angekommen waren, stellten wir fest das die Busbesatzung nach der Hinfahrt schon schwer angeschlagen war. In unserer 'Stammkneipe' am Stadion, in der gerade ein Kindergeburtstag für den kleinen Hugo ausgerichtet wurde, tankten dann alle nochmal ordentlich Rum nach. Ein Geburtstagsständchen ließen wir uns natürlich auch nicht nehmen, was Hugo sehr zu gefallen wusste. Als kleines Geburtstagsgeschenk wurden erst mal reichlich Aufkleber an die Kinder verteilt, die Begeisterung kannte keine Grenzen mehr :-)
Kurz vor Spielbeginn machten wir uns auf ins Stadion, um erst mal die Mainzer mit einem gepflegten 'Ihr seid die Klatschpappenfotzen' zu begrüssen. So waren die Fronten schnell geklärt, auch Dimo Wache bekam über den gesamten Spielverlauf sein Fett weg. Das Spiel auf sehr bescheidenem Untergrund begann dann mit zwei guten Chancen für Korte(13.) und Nielsen(18.), bevor Mainz in der 20. zu seiner ersten Gelegenheit kam. In der 33. Minute ging Mainz durch einen unberechtigten Elfer in Führung - zunächst bekam Mainz ein Freistoß zugesprochen, den sie schnell ausführten. In der Folge soll Gikiewicz dann im 1 gegen 1 Foul gespielt haben, im Nachhinein stellte sich dann heraus das dies nicht der Fall gewesen ist. Ende der ersten und Anfang der zweiten Hälfte schlief das Spiel komplett ein. Einzig ein Mainzer Schuss und jeweils ein Freistoss auf beiden Seiten sorgte für Gefahr. Erst nach der großen Auswechslung, als acht neue Spieler auf's Feld kamen, nahm die Partie auf Seiten Eintrachts wieder ordentlich Fahrt auf. Gerade Khelifi und Sauer sorgten für ordentlich Betrieb und Letzterer war es der nach einer schönen Kombination im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pfitzner sicher. Die letzten 15 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor fast mit dem Abpfiff noch das 2:1 gelang - Khelifi war nach einem schönen Konter durchgedrungen, behielt aber vorm Tor nicht die Nerven. So stand am Ende eine gerechte Punkteteilung zu Buche, mit der beide Teams gut leben konnten.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)