(Flutmulde Gifhorn, 500 Zuschauer)

Kurz vorm Abflug ins sonnige Spanien absolvierte Eintracht bei elendlichen Wetter den ersten Test im neuen Jahr. Gegner in der Gifhorner Flutmulde war der Viertligist 1. FC Magdeburg, der sich über die gesamten 90 Minuten gut verkaufen konnte. Aber zunächst war Eintracht in der ersten Hälfte erst mal am Drücker - nach 10 bzw. 12 Minuten hatten Düker und Zuck schon erste Gelegenheiten, verpassten beide aber knapp. Nach 15 Minuten war es Kruppke, der nach einer Ecke per Kopf das Tor knapp verfehlte. In der 30. Minute hätte es nach einer Notbremse der Magdeburger eigentlich Rot geben müssen, der Schiri belies es auf Grund des Testspiels bei einer Gelben. Den anschließenden Freistoß setzte Kruppke an die Latte. Die für lange Zeit letzte Chance hatte 5 Minuten vor der Pause Zuck nach schöner Vorarbeit von Düker.
Anschließend kam Magdeburg immer besser ins Spiel - Ende der ersten Hälfte und fast die komplette 2. Halbzeit war von Eintracht nicht mehr viel zu sehen. Im Gegenteil - Magdeburg erarbeitete sich eine ganze Menge kleinerer Chancen. Die erste Eintracht-Chance hatte Ryu durch einen Weitschuss in der 75!. Kurz vor Schluß hatten beide Teams dann noch mal einen Hochkaräter parat: Erst konnte Engelhardt einen Magdeburger Schuss gut parieren, im Gegenzug tauchte Khelifi allein vorm Tor auf, schoss aber nur den Torwart an. Am Ende trennten sich beide Teams torlos.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)