Eintracht 2 vs. FT Braunschweig   5:1(4:0)

(Sportplatz SV Rothemühle, 150 Zuschauer)

Im dritten und entscheidenden dritten Gruppenspiel um den Wolters-Cup in Rothemühle ging es heute gegen den Stadtrivalen Freie Turner, die ja vor kurzem den Aufstieg in die Regionalliga feierten und nun Klassenkonkurrent von Eintracht's Zwoten ist.
Allerdings war ein Duell auf Augenhöhe an diesem Abend nicht zu sehen - eher ein Klassenunterschied. Eintracht war von Beginn an drückend überlegen und ging nach einem Torwart-Fehler durch Behrens mit 1:0 in Führung. In der 24. Minute war es dann Holtmann, der mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit machte die Zwote den Deckel drauf, indem sie durch Ilter mit einem direkt verwandelten Freistoß und Kierdorf auf 4:0 erhöhten.
In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann zunehmend ruppiger, was sich nicht unbedingt positiv auf die Spielqualität auswirkte. Den letzten Treffer der blaugelben erzielte in der 72. Minute Fiolka, bevor die Turner in der 85. Minute mit dem Ehrentreffer zum 1:5 den Schlußpunkt setzten. Das zwei Tage später stattfindende Finale gegen den MTV Gifhorn gewann die Zweite schließlich mit 5:0 und wurde damit Gewinner des Wolters-Cup 2014.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)