(Weserstadion Platz 11, 2901 Zuschauer)

Als die Auslosung uns den Bremer SV bescherte schwante einem schon Böses - von der Illusion nie wieder auf Platz 11 spielen zu müssen konnte man sich schnell wieder verabschieden. Denn aus Sicherheitsgründen (schließlich ist das Spiel beim Bremer SV ein lang erwartetes Hassderby) wurde die Partie kurzer Hand vom 8000 Zuschauer fassenden Stadion am Panzenberg des Bremer SV auf Platz 11 des Weserstadions verlegt. Eine weise Entscheidung, denn so konnten die 2000 mitgereisten Hools aus Braunschweig besser in Schacht gehalten werden. Ich denke auch, das ohne dem Großaufgebot an Polizei (so 300 rum müssten es gewesen sein) die Lage in Bremen vollends eskaliert wäre, denn auch die Bremer waren von Beginn an nur auf Krawall gebürstet. So passierte letztlich gar nichts, man kann also sagen die Einsatztaktik ist voll aufgegangen. Glückwunsch an die Bremer Polizei! Da sind die horrenden Einsatzkosten, die in Bremen jedes Jahr anfallen, vollkommen berechtigt....
Was war sonst noch so passiert - nach gut 3,5 Stunden abendteuerlicher Anfahrt über Gifhorn, Celle, Walsrode und einem kleinen Reststück Autobahn kamen wir ne halbe Stunde vor Spielbeginn am Parkplatz des Weserstadions an. Völlig verstopfte Autobahnen, vor allem die 18km Stau vorm Walsroder Dreieck, zwangen uns zu diesem Umweg, allerdings kamen wir so auch sicher pünktlich zum Spiel. Schnell noch die übrig gebliebene Karte von Angela verkauft und rein ins Pokalvergnügen der ersten Runde. Gegen einen Bremer Fünft-Ligisten sollte das eigentlich eine klare Angelegenheit werden, dachten wir jedenfalls. Klar, von den Spielanteilen war Eintracht haushoch überlegen, laut kicker.de sollen es 86% gewesen sein. Aber von den Torchancen haben wir ein fast ausgeglichenes Spiel gesehen. Die Bremer tauchten im Verlauf des Spiels 3-4 mal allein vor Gikiewicz auf und trafen dabei einmal sogar die Unterkante der Latte. Am Ende war es Nielsens Kopfball(46.) nach schöner Kombination von Ryu und Zuck auf der linken Seite, der den Einzug die zweite Runde bescherte. Die Auslosung dafür findet nächsten Samstag nach dem Abendspiel statt(ca. 20:20) und wird nur von Sky übertragen.
Die Rückfahrt von Bremen war dann wesentlich entspannter und nach 1:45h Fahrtzeit waren wir bereits gegen 19:30 wieder zurück im Braunschweiger Lande.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)