(Grundig-Stadion, 7019 Zuschauer)

Nach dem Vortags-Highlight in Bayreuth ging es einen Tag später mit dem Liga-Alltag weiter. Nach einer anstrengenden Nacht in einem über einer Diskothek gelegenen Hotel, fuhren wir verschlafen in Richtung Stadion. Wir parkten direkt am Dokumentationszentrum, wo sich die Gruppe zweiteilte. Während der eine Teil noch etwas Kultur machte ging der andere Teil in einen Biergarten in Nähe des Stadions. Dort erfuhren wir auch, das in der Stadt eine größere Gruppe Cattiva von der Polizei festgehalten wurde und nicht zum Spiel durfte. Näheres war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Ne Stunde vor Spielbeginn gingen wir ins Stadion, wo unter anderem auch meine Family auf mich wartete. Auch Robert zu treffen war mal wieder schön, sieht man ja auch nicht alle Tage.
Fuhr man noch mit etwas Hoffnung auf was zählbares zum Club, wurde die schnell zunichte gemacht. Zwar hielt Eintracht das Spiel in der ersten Hälfte lange offen, entwickelte aber für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig Eigeninitiative. So ging der Club in einer zerfahrenen Situation durch ein Eigentor von Reichel 1:0 in Führung(32.). Nach der Pause versuchte Eintracht noch mal kurz auf den Ausgleich zu drängen, mit dem vorentscheidenden 2:0 in der 52. Minute war dann jedoch der Deckel drauf. Am Ende gewannen etwas aktivere Nürnberger mit 3:1 und begruben damit Eintrachts letzte Aufstiegschancen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)