(Betzenberg, 33289 Zuschauer)

Quasi ein Familien- und Trainingslager Treffen organisierten wir an dem Wochenende in Kaiserslautern, um den Geburtstag meiner Mutter rein- und den Geburtstag von Vivi nachzufeiern. Wir trafen uns Samstag Abend im Hotel Barbarossahof mit meiner kompletten Familie sowie Stefan&Vivi und Tobi&Rita aus dem Trainingslager. Nach kurzweiligem Abend incl. der Pokalauslosung mit Wunschgegner Würzburger Kickers (noch ein Grund zu feiern) fuhren wir den nächsten Morgen nach dem Sektfrühstück mit einem Shuttle vom Parkplatz K-Ost in Richtung Betze. Das klappte hinzugs zumindest schon mal ganz gut, so das wir frühzeitig am Stadion waren. Dort trafen wir in Form von Robert, Anne, Jürgen und weiteren noch andere aus dem Trainingslager. Diesmal gingen wir frühzeitig in den Block, um dem Gedränge im Eingangsbereich aus dem Weg zu gehen. Allerdings war heute im Gegensatz zum letzten Spiel in Kaiserslautern viel Platz im Block, es gab sogar noch Karten an der Tageskasse. Der größte Hype scheint erst mal vorbei zu sein.
Das Spiel begann eigentlich gut - nach sehenswerter Choreo seitens der Gastgeber beim Einlauf der Mannschaften ging Eintracht nach einem schönen Angriff über links früh durch Kruppke(3.) in Führung, fing aber sofort an diese ausschließlich zu verwalten. So kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und glich nach 11 Minuten völlig zurecht aus. Trotz der passiven Spielweise von Eintracht gingen die Löwen kurz vor der Halbzeit fast wieder in Führung, Boland vergab aus sehr guter Position alleine vorm Tor.
In der zweiten Hälfte bekam Lautern früh einen Elfmeter mit Ansage - Matmour drang mit Ball und vollem Tempo in den Strafraum ein und zwang Henn fast dazu ihn unsanft zu bremsen. Den fälligen Elfer verwandelte Lakic. Erst nach dem Rückstand versuchte Eintracht wieder Fussball zu spielen - allerdings kam der Schlußspurt zu spät, so das Lautern die knappe Führung über die Zeit retten konnte. So verliert Eintracht nach gutem Start und starkem Leistungsabfall verdient auf dem Betzenberg.
Der Rücktransport zum Parkplatz funktionierte dann überhaupt nicht - angeblich gab es in einem Bus Bambule so das die Straße komplett gesperrt wurde und kein Bus mehr voran kam. Nach gut einer halben Stunde Wartezeit gingen wir zu Fuss in die Stadt runter, um uns später von einem Taxi zum Parkplatz K-Ost chauffieren zu lassen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)